Digger
Cane Corso-Mix
Tierart: Cane Corso-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2003
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Erst als ein Kind in das Leben von Diggers jungem Herrchen trat, kam der arme Hund endlich von der Kette frei und wurde im Dezember 2008 zu uns ins Tierheim abgegeben.
Bei dieser Vergangenheit können wir Digger sein Verhalten Menschen und Tieren gegenüber nicht verübeln. Er ist sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber und reagiert anderen Tieren gegenüber aggressiv.
Digger ist nicht vermittelbar, denn sein Misstrauen gegenüber Menschen sitzt einfach zu tief. Nur zu unseren Hundepflegern hat er bisher Vertrauen gefasst. Sie dürfen mit ihm spielen, ihn knuddeln, ihm beim Tierarzt festhalten und natürlich auch mit ihm spazieren gehen.
Am liebsten tobt Digger im großen Freigehege, apportiert Bälle oder beobachtet einfach seine Umgebung. Digger ist bei uns nun Zuhause und darf seinen Lebensabend hier wohl umsorgt verbringen.
Damit wir Digger immer gut versorgen können und es ihm an nichts mangelt, suchen wir für Digger Paten, die uns finanziell unterstützen und uns somit helfen, die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
Neuste Beiträge
Annouschka (SH081/16)
Im April 2016 kam die Wuschelhündin Annouschka zu uns. Durch eine liebe Tierfreundin in Polen wurden wir auf die bereits 12-jährige Hündin aufmerksam.
Kojak (SK301/15)
Kojak sahen wir zum ersten Mal auf unserem Gelände im September 2015 - da huschte er in der Nacht als Schatten von Gebäude zu Gebäude.
Willi (ST234/00)
Willi kam im Oktober 2008 als noch ganz junges Schweinchen zu uns ins Tierschutzligadorf. Er sollte getötet werden. Sein Besitzer war überfordert mit Willi, da dieser immer unterm Zaun durch abhaute.






