Mobby

Hauskatze

Tierart: Katze
Geschlecht: männlich
Geboren am: 16.10.2010
Tierheim: Tierschutzligadorf/ Neuhausen, Spree

Ich möchte helfen
Mobby ist ein tragischer Fall. Als Katzenkind wurde er aus einem Großstadttierheim adoptiert. Viele Jahre lebte er glücklich mit seinen Zweibeinern – bis eines Tages ein Baby in die Familie kam. Ab diesem Tag brach für Mobby die Welt zusammen. Er wurde krank und aggressiv – so schlimm, dass sich seine Zweibeiner nicht mehr an ihn heran trauten und Mobby schließlich bei uns abgaben.
Mobby war sehr krank und litt schreckliche Schmerzen, aufgrund einer schlimmen Blasenentzündung. Dies war auch der Grund für Mobby`s aggressives Verhalten. Wir pflegten Mobby gesund und siehe da – Mobby ist wieder eine Schmusekatze geworden. Inzwischen zeigt er sich als der Kater, der er eigentlich ist – ruhig, verschmust, anschmiegsam und eben unheimlich sensibel.
Leider hört Mobby fast nichts, was leider bei weißen Katzen häufig vorkommt. Zudem leidet er an Harngries und darf nur Spezialfutter fressen. Hat er Stress bekommt er eine Blasenentzündung, die dann ganz schnell tierärztlich behandelt werden muss. Der große, stämmige Kater hat es leider dadurch nicht leicht eine neue Familie zu finden. Aber die Hoffnung wollen wir natürlich nicht aufgeben.
Für Mobby wünschen wir uns ein Zuhause bei einem lieben, geduldigen Ehepaar ohne Kinder. Mobby verträgt keinen Stress. Er ist gerne Einzelkatze und sollte nur in der Wohnung gehalten werden. Schön wäre ein Katzensicher-vernetzter Balkon.
Die Futterkosten für Mobby betragen ca. 40 Euro im Monat. Gerne unterstützen wir seine neue Familie in Sachen Futterkosten und tierärztlicher Behandlung, denn daran soll eine Vermittlung von Mobby nicht scheitern.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • Katze Erika steht auf dem boden neben futternapf

Katzenomi Erika

Katzenomi Erika fällt gleich auf durch ihr schiefes Köpfchen. Wir wissen nicht was da passiert ist. Wo Erika damals im März 2017 als Fundkatze zu uns kam, konnte sie nicht mehr stehen, war sehr krank und abgemagert. Vermutlich hatte sie einen Autounfall.

14.07.2017|
  • Hund Purzel an der leine auf der wiese

Sensibelchen Purzel

Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht. Er speckte bei uns ab, doch leider blieb die Verfettung nicht ohne Folgen. Er hat schlechte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte und muss nun mit Spezialfutter gefüttert werden. Zudem braucht der kleine Kerl Herzmedikamente.

14.07.2017|
  • Gelbbacke bella an der leine

Gelbbacke Bella

Bella ist so unglücklich bei uns im Tierheim, denn immer war sie mit ihrem Frauchen zusammen. Die liebevolle Hündin sehnt sich wieder nach diesem engen Familienanschluss, nach einem Menschen, der sich nur um sie kümmert, ihr einen warmen Platz in der Stube und tägliche kleine Spaziergänge schenkt. Bella ist ein Haushund und in der Wohnung absolut sauber und artig.

08.05.2017|
16.11.2016|