Klausi
Hauskatze
Tierart: EHK
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: 01.05.2016
Tierheim: Tierschutzligadorf, Neuhausen/ Spree
Klausi lebt bei uns im Tierheimbüro und hat sich von dem einst so schüchternen Katzenbaby, zu einem aufgeweckten, fröhlichen, frechen und super verschmusten Jungkater entwickelt. Natürlich gibt es bei ihm immer mal Zweibeiner vor denen er sich fürchtet, aber nach kurzer Zeit kuschelt Klausi mit jedem Menschen, der ihn gerne hat und ihm Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt. Klausi ist ein richtiger Kuschel- und Schmusekater, der sehr viel Streicheleinheiten braucht und gerne stundenlang im Arm liegt und sich kraulen lässt. Als junger Kater ist Klausi aber auch wahnsinnig neugierig und verspielt. Er liebt es zu toben, klaut gerne Stifte vom Tisch und spielt eigentlich mit allem, was er so finden kann.
Als Bürokater ist Klausi wunderbar an Katzen-liebe Hunde gewöhnt. Er schmust mit ihnen und sieht Hunde als seine Spielkumpels. Also, wenn ein Hund im Haushalt ist, sollte dieser Klausi mögen und nicht jagen.
Für Klausi wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihm ein dauerhaftes Zuhause als Wohnungskatze mit Balkon oder sogar mit Freigang bieten kann. Klausi sollte als Einzelkatze gehalten werden, kann aber eben gerne in einen Haushalt mit netten Hunden.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
Neuste Beiträge
Katzenomi Erika
Katzenomi Erika fällt gleich auf durch ihr schiefes Köpfchen. Wir wissen nicht was da passiert ist. Wo Erika damals im März 2017 als Fundkatze zu uns kam, konnte sie nicht mehr stehen, war sehr krank und abgemagert. Vermutlich hatte sie einen Autounfall.
Sensibelchen Purzel
Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht. Er speckte bei uns ab, doch leider blieb die Verfettung nicht ohne Folgen. Er hat schlechte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte und muss nun mit Spezialfutter gefüttert werden. Zudem braucht der kleine Kerl Herzmedikamente.
Gelbbacke Bella
Bella ist so unglücklich bei uns im Tierheim, denn immer war sie mit ihrem Frauchen zusammen. Die liebevolle Hündin sehnt sich wieder nach diesem engen Familienanschluss, nach einem Menschen, der sich nur um sie kümmert, ihr einen warmen Platz in der Stube und tägliche kleine Spaziergänge schenkt. Bella ist ein Haushund und in der Wohnung absolut sauber und artig.










