Toby
Collie – Mix
Tierart: Collie – Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2007
Tierheim: Tierschutzligadorf
Toby ist ein absolut lieber, gutmütiger Bursche. Früher hatte er einen starken Bewegungsdrang, doch inzwischen ist Toby in die Jahre gekommen und ihm reichen kleine Gassirunden. Im Haus ist Toby brav und bleibt auch alleine. Allerdings kann er Türen öffnen und er ist ein Meisterdieb, was essbare Dinge angeht – dass sollten seine neuen Besitzer immer bedenken, wenn sie das Haus verlassen.
Als Familienhund wäre Toby ideal geeignet, denn auch größere Kinder mag er sehr gerne. Mit seinen Hundekumpels versteht sich Toby beim Spaziergang auch sehr gut, doch seine eigene Familie will er maximal mit einem netten, ruhigen Hund teilen. Nur Katzen und Kleintiere sollen nicht in seiner neuen Familie leben.
Für Toby wünschen wir uns eine Familie, gerne mit größeren Kindern. Haus und Grundstück sollte vorhanden sein, denn aufgrund des Alters hat Toby Probleme mit den Knochen und kann keine vielen Treppen mehr steigen.
Inzwischen braucht Toby täglich ein Schmerzmittel, sowie Medikamente für sein altersschwaches Herz. Die Kosten hierfür betragen monatlich etwa 50 Euro. Gerne tragen wir diese Kosten weiter – wenn Toby nur noch einen liebevollen Platz findet, wo er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen kann.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
weitere Notfälle
Katzenomi Erika
Katzenomi Erika fällt gleich auf durch ihr schiefes Köpfchen. Wir wissen nicht was da passiert ist. Wo Erika damals im März 2017 als Fundkatze zu uns kam, konnte sie nicht mehr stehen, war sehr krank und abgemagert. Vermutlich hatte sie einen Autounfall.
Sensibelchen Purzel
Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht. Er speckte bei uns ab, doch leider blieb die Verfettung nicht ohne Folgen. Er hat schlechte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte und muss nun mit Spezialfutter gefüttert werden. Zudem braucht der kleine Kerl Herzmedikamente.
Gelbbacke Bella
Bella ist so unglücklich bei uns im Tierheim, denn immer war sie mit ihrem Frauchen zusammen. Die liebevolle Hündin sehnt sich wieder nach diesem engen Familienanschluss, nach einem Menschen, der sich nur um sie kümmert, ihr einen warmen Platz in der Stube und tägliche kleine Spaziergänge schenkt. Bella ist ein Haushund und in der Wohnung absolut sauber und artig.













