Maxe

Isländer

Tierart: Isländer
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 1990
Tierheim: Tierschutzhof Wardenburg (Niedersachsen, Wardenburg, nähe Oldenburg)

Jetzt Pate werden
Der fuchsfarbene Isländer Maxe wurde im März 2013 auf unseren Gnadenhof gebracht. Er verlor wegen „Platzmangel“ sein zuhause.

Schnell stellten wir jedoch fest, dass dies nicht der einzige Grund war, den der mittlerweile 27-jährige

Maxe leidet an Cushing, dies ist eine Stoffwechsel Erkrankung, welche mit täglicher Medikamenten Gabe behandelt werden kann.

Maxe lebte sich rasch bei uns ein und genoss sehr unsere Zuwendungen. Leider wurde er sehr spät kastriert, weshalb er sehr aufgedreht ist, wenn Stuten in seiner Nähe sind, hierbei vergisst er auch mal zu fressen.

Auf unserem Tierschutzhof verbringt er daher den Tag mit unseren Wallachen und Hengsten auf den Paddock Trail, hier spielt er den großen Onkel und sorgt dafür, dass Ruhe in der Herde ist.

Maxe ist froh, dass er nun bei uns ist und er seine Herde gefunden hat, helfen Sie ihm dabei das er bis an sein Lebensende bei uns bleiben darf und werden Sie Pate.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • patentier-maxe

Maxe (TP009/15)

Der fuchsfarbene Isländer Maxe wurde im März 2013 auf unseren Gnadenhof gebracht. Er verlor wegen „Platzmangel“ sein Zuhause.

29.08.2017|
  • patentier-raudi

Raudi (TP004/17)

Raudi kam Anfang des Jahres in unsere Obhut, da er mehrere Hufrehe-Schübe hatte und die Besitzer etwas überfordert waren.

29.08.2017|
  • patentier-krümel-auf-der-weide

Krümel (TP001/16)

Unser kleiner Mini-Mann Krümel kam im Februar 2016 auf unseren Tierschutzhof. Er war gerade einmal 10 Monate jung und übersäht mit Milben, Haarlingen und voller Würmer.

29.08.2017|
29.08.2017|