Eddy {verstorben}

Eddy

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: Kater, kastriert
Geboren am: ca. 2000
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Ich möchte Helfen
Wir suchen dringend einen Katzenfreund, der Eddy mit seiner Diabetes-Erkrankung aufnimmt!!!

Katzenuropi Eddy musste leider mit seinen 15 Jahren noch ins Tierheim, da sein Herrchen verstorben ist. Eddy hatte sicher immer ein gutes Leben, lebte als Freigänger bei seinem Herrchen. Als Eddy im Oktober 2015 zu uns gebracht wurde, brach für den alten Kater eine heile Welt zusammen.

Nur langsam gewöhnt sich Eddy an den Tierheimalltag. Leider muss Eddy auf der Krankenstation leben, denn bei ihm wurde Diabetes diagnostiziert. Sein altes Herrchen hatte von Eddy’s Krankheit sicherlich nichts mitbekommen, doch bei uns fiel Eddy sofort durch seinen unstillbaren Durst auf. Die Blutuntersuchung brachte das traurige Ergebnis. Damit Eddy noch lange leben kann, ist er nun auf die tägliche Insulingabe angewiesen. Brav lässt er sich den Tropfen Blut für die Messung des Blutzuckerspiegels abnehmen und wenn er beim Füttern seinen kleinen Piecks mit dem Insulin unter die Haut bekommt, dass merkt Eddy gar nicht. Auch an sein spezielles Diabetes-Nassfutter hat sich Eddy gut gewöhnt.

Leider wissen wir nicht, was wir nun mit Eddy machen sollen, denn wir können ihn aufgrund seiner Erkrankung nicht in eine Katzengruppe integrieren. Eddy darf eben nur zweimal am Tag sein spezielles Futter bekommen und muss zweimal täglich Insulin gespritzt bekommen. Aber auf der Krankenstation vom Tierheim kann der Katzenopi sein restliches Leben nun auch nicht verbringen.

Wir suchen daher ganz dringend einen Katzenfreund, der sich mit Diabetes bei der Katze vielleicht schon auskennt oder sich dies zu traut. Eddy ist so ein lieber Kater, ruhig, verschmust und anschmiegsam. Er hat es mehr als verdient das Tierheim noch einmal verlassen zu dürfen!

Gerne tragen wir als Tierheim die Kosten für Eddy’s Spezialfutter und die Diabeteserkrankung weiter.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Weitere Notfälle

  • Katze Erika steht auf dem boden neben futternapf

Katzenomi Erika

Katzenomi Erika fällt gleich auf durch ihr schiefes Köpfchen. Wir wissen nicht was da passiert ist. Wo Erika damals im März 2017 als Fundkatze zu uns kam, konnte sie nicht mehr stehen, war sehr krank und abgemagert. Vermutlich hatte sie einen Autounfall.

  • Hund Purzel an der leine auf der wiese

Sensibelchen Purzel

Purzel kam im März 2017 nach dem Tod seines Frauchens zu uns ins Tierheim. Der kleine Rüde hatte massiv Übergewicht. Er speckte bei uns ab, doch leider blieb die Verfettung nicht ohne Folgen. Er hat schlechte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte und muss nun mit Spezialfutter gefüttert werden. Zudem braucht der kleine Kerl Herzmedikamente.

  • Gelbbacke bella an der leine

Gelbbacke Bella

Bella ist so unglücklich bei uns im Tierheim, denn immer war sie mit ihrem Frauchen zusammen. Die liebevolle Hündin sehnt sich wieder nach diesem engen Familienanschluss, nach einem Menschen, der sich nur um sie kümmert, ihr einen warmen Platz in der Stube und tägliche kleine Spaziergänge schenkt. Bella ist ein Haushund und in der Wohnung absolut sauber und artig.

  • schwarze Katze emmy liegt auf einem brett

Katzenomi Emmy

Emmy kam bereits im Februar 2017 als Fundkatze in einem schrecklichen Zustand zu uns. Sie war völlig abgemagert, voller Parasiten, mit einem offenen Tumor am Hals. Doch Emmy wollte leben. Sie wurde operiert und erholte sich sehr gut. Leider mussten wir aber feststellen, dass Emmy BLIND ist und zudem noch eine Schilddrüsenüberfunktion hat, die mit Tabletten behandelt werden muss.

  • Katze Bryan sitzt notfall

Katzensenior Bryan

Der Katzensenior Bryan wurde Ende November 2016 in Burg/Spreetal gefunden. Er ist gechipt, aber leider durch seinen Besitzer nicht registriert worden. So konnten wir bis heute seine Familie nicht ausfindig machen. Auch meldete sich bisher niemand bei uns, der ihn vermisst. Wir suchen daher für Bryan ein neues Zuhause.

  • Hund mischu mit rolli auf der wiese

Mischu

Mischu ist unendlich lieb und liebt Menschen über alles. Am liebsten liegt er stundenlang in unseren Armen und lässt sich kuscheln. Er ist so ein anhänglicher, lebensfroher und liebenswürdiger kleiner Kerl. Ihn aufgrund seiner Behinderung einzuschläfern, kommt gar nicht in Frage.