Unterstützen Sie das Tierschutzliga-Dorf!
Spenden Sie direkt für das Tierschutzliga-Dorf und unterstützen Sie Dr. Annett Stange und ihr Team bei ihrer liebevollen Arbeit rund um die Haustiere, die keiner mehr wollte. Im Tierschutzliga-Dorf werden sie versorgt und warten auf ein neues Zuhause!
[smartslider3 slider=7]
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC:BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Tierschutzliga-Dorf
Aktuelle Hilfsprojekte im Tierschutzliga-Dorf
Aufnahmepatenschaft für 4 Hunde – raus aus dem Zwinger – rein ins Tierschutzliga-Dorf
Diese vier Hunde sitzen seit Jahren in einem polnischen Tierheim. Sie sind alt und haben dort keine Chance auf eine Familie. Sie sitzen im Zwinger und kommen da nie raus. Sie bekommen keine Streicheleinheiten und keine Liebe, denn mit ihnen, sitzen dort 4.000 andere Hunde.
Wir suchen Lua! Ein Fang-Profi muss her
Sie ist nun schon 5 Wochen unterwegs und wurde mehrmals gesichtet. Die junge Lua ist ein Angsthund, und niemand kommt an sie ran. Lua kommt an unsere Futterstellen und frisst dort auch, aber kaum nähern wir uns, haut sie schnell wie der Blitz ab. Wir haben alles versucht. Mittlerweile ist Lua so verstört, dass nur noch ein Profi mit Fallen oder sogar Distanznarkose, sie einfangen kann. Das Problem hierbei ist, der Profi kostet 350 Euro pro Tag und wir rechnen inklusive Anfahrt mit 1.000 Euro. Geld, dass wir als gemeinnützige Organisation, durch Spenden finanzieren müssen. Bitte helft
Freiheit für unsere Kaninchen
Auslauf für die Kaninchen – Rums und durch die Wand Aus den Resten von unseren alten Hundeausläufen bauen wir nun die neuen Kaninchen-Ausläufe. Fast alles an Material ist vorhanden, uns fehlen nur noch: Rasenkantensteine, ca. 150 Stück, ca. 30KG Kaninchen geeigneter Buddel-Sand und 5 Säcke Beton für die Pfeiler. Die Ausläufe kosten ca. 1.000 Euro, dann haben 8 Kaninchen täglichen Freilauf- Haben Sie vielleicht noch Material übrig? Wir freuen uns über jede Sachspende, Materialspende, Geldspende und jede helfende Hand.
Opi Lesch konnte geholfen werden
Fangen wir diesen Tag mit einer guten Nachricht an. Opi Lesch aus Polen, ist letzte Woche mit epileptischen Anfällen zusammengebrochen. Annett hat ihn sofort in die Klinik gebracht. Sein Zustand war sehr kritisch und davor war er der fröhlichste Hund der Welt ... Gerade erst aus dem Riesen-Tierheim in Polen und Zwingerhaltung gerettet, durfte er einfach nicht sterben.
Stationskäfige für unsere Quarantänestation
Stationskäfige gesucht! Alle Boxen sind voll mit kranken Katzenbabys. Mehr geht nicht mehr. Gerade bei den ansteckenden kranken Katzenbabys müssen wir aufpassen. Die Boxen dürfen nicht so dicht aneinander stehen, da die Babys sonst ihre Krankheiten von einer in die andere Box niesen oder beim buddeln verteilen.
Katzenbaby in einem Sack an einen Gartenzaun gehängt
Früh am morgen sah ein Hausbesitzer in Terpe bei Spremberg einen Wagen mit NOL Kennzeichen mit schnellem Tempo von seinem Haus weg rasen. In dem Auto saßen zwei Frauen, mehr konnte er nicht sehen. Er ging also nach vorne, um zu schauen was los war, und fand dieses Katzenbaby in einem fest zugeschnürten Sack, an seinem Gartenzaun hängend
Durch Ihre Hilfe – Abgeschlossene Hilfsprojekte im Tierschutzliga-Dorf
fünf Hunde haben neue Chance bekommen und dürfen reisen
Aufnahmepaten gesucht! 5 Hunde aus Polen sollen zu uns ins Dorf nach Neuhausen / Spree kommen. Diesmal unterstützen wir eine liebe polnische Tierschützerin, die in einer extrem armen Region tief in Polen alles für Tiere tut. Sie hat uns um Hilfe für ihre Schützlinge gebeten, die sie alle aus schlimmer Haltung befreien oder von der Straße gerettet hat.
Sieben Hunde suchten dringend Aufnahmepaten – Jetzt können Sie ins Tierschutzliga-Dorf
Langzeitbewohner, die alle schon über 1 Jahr im Tierheim leben und zum Teil bereits älter sind möchten wir gerne vor dem einbrechenden Winter in Polen aufnehmen. Sie sollen nicht noch einmal die Kälte draußen im Zwinger durchmachen müssen.
Kater Rudi hat es geschafft – Zuhause gefunden
Rudi, der Kater mit dem Tumor am Ohr, ist nicht nur vollständig genesen, sondern hat auch schon ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns alle sehr.














