Gesellschaftliches Engagement - Gutes noch besser tun

Mit Ihrem Engagement für die Tierschutzliga Stiftung übernehmen Sie als Unternehmen Verantwortung für einen aktiven Tier- und Naturschutz. Ziele, Ausrichtung, Ansprüche und Arbeit der Tierschutzliga sind hoch gesteckt und umfassen komplexe Aufgabenfelder. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, benötigen wir verläßliche Partner, die  uns mit Rat und Tat sowie finanziellen Mitteln beiseite stehen. Für Unternehmen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zu helfen, neben Geldspenden können Sie Ihre beruflichen Expertisen und Kompetenzen einbringen. So werden neue, zukunftsweisende Ideen und Projekte gemeinsam entwickelt und gefördert. Die Spendenbausteine reichen von der Anlassspende über die Projektspende bis zur Einbindung der eigenen Mitarbeiter und Kunden in das soziale Engagement (Zeitspende).

Die Partnerschaft gestalten– Eine besondere Form der Zusammenarbeit ist die Kooperationspartnerschaft der Tierschutzliga Stiftung mit einem Unternehmen. Ab einer Spendensumme von mindestens 3.000 Euro im Jahr  werden Sie  Partner- Unternehmen der Tierschutzliga.  Damit unterstützen Sie effektive Nothilfe für Tiere im gesamten Bundesgebiet. Dabei können verschiedene Bausteine miteinander kombiniert werden.  Als Kooperationspartner erhalten Sie ein indivuduelles Paket für die Zusammenarbeit. Um Ihre Hilfe und Förderung der Tierschutzliga  zu kommunizieren, erhalten Sie von uns das offizielle Unterstützer-Paket.

Ihre Vorteile als Partner-Unternehmen:

[show_more more=”Mehr lesen…” less=”Weniger lesen.”]

  • Damit Sie Ihr Engagement gegenüber Ihren Kunden, Partnern und MitarbeiterInnen – bspw. auf Ihrer Webseite – kommunizieren können, stellen wir Ihnen ein offizielle Unterstützer-Paket zur Verfügung. Dieses beinhaltet u.a. das Partner-Unternehmen-Logo sowie E-Mail-Signaturen, Internetbanner und  selbstklebende Etikettenbögen mit dem Partner-Logo.
  • Als Dankeschön für Ihre großzügige Unterstützung erhalten Sie auf Wunsch Ihre persönliche Partner-Unternehmen-Urkunde.
  • Für Ihre Unternehmenskommunikation geben wir Ihnen Textbausteine für Pressemitteilungen sowie Fotos und Texte zu verschiedenen Projekten der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur an die Hand.
  • Gerne versuchen wir Ihnen einen Mitarbeiter der Tierschutzliga Stiftung zu vermitteln, welcher Ihnen, z.B. bei einer Scheckübergabe oder einem Vortrag, persönlich von seinen Erfahrungen im täglichenn Kampft gegen Tierleid berichtet.

Für welches Projekt, welche Einrichtung oder welches Themengebiet Sie sich engagieren, entscheiden Sie selbst: Im Mittelpunkt stehen aber immer die Tiere und deren Umfeld, die unsere Hilfe brauchen.
[/show_more]

Spenden-Möglichkeiten

Kooperationen

Hier sehen Sie unsere ausgewählten Sponsoren und Partner.

Sponsoring

Unterstützen Sie Veranstaltungen und Aktionen

Im Gegensatz zu den rein gemeinnützigen Geld-, Sach- und Zeitspenden beinhaltet Sponsoring als Form der Zusammenarbeit zwischen Stiftung und  Unternehmen eine konkrete Gegenleistung für Ihre Zuwendung.

Auch als Sponsor unterstützen Sie die Tierschutzliga Stiftung mit Geld-, Sach-, oder Zeitleistung. Allerdings liegt dem Sponsoring ein privatrechtlicher Vertrag zugrunde, der Leistung und Gegenleistung regelt. Die einfachste Form des Sponsorings ist die Abbildung Ihres Unternehmenslogos in Verbindung mit der Arbeit der Tierschutzliga Stiftung. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Möglichkeiten des Sponsorings, für die wir Ihnen gerne das passende Paket und einen Medienfahrplan als Sponsor für die Tierschutzliga zusammenstellen.

[show_more more=”Mehr lesen…” less=”Weniger lesen.”]

Sponsoring ist besonders für Veranstaltungen geeignet, auf denen Sie Ihr soziales Engagement einem breitem Publikum zeigen können. Über Sponsoring können wir regelmäßige Aktionen unserer Tierschutzliga Kinder und Jugend genauso finanzieren wie Informationstage zu allgemeinen Tier- und Naturschutz Themen. Möglichkeiten des Sponsorings gibt es sowohl auf regionaler als auch auf bundesweiter Ebene – im Umfeld Ihres Unternehmens und Ihres Marktes und auch in Verbindung mit unseren regionalen Tierheimen.

Je nach Art und Umfang kann Sponsoring eine wirtschaftliche Tätigkeit sowohl für Sie als Unternehmen als auch für die Tierschutzliga darstellen, die der Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuerpflicht unterliegt. [/show_more]

Bitte teilen Sie diese Informationen.